Waldspaziergang mit Volker Ziesling

Heute gibt es eine kurze Vorschau auf ein ausführlicheres Video, in dem Diplom-Forstwirt Volker Ziesling seine Eindrücke nach einem Spaziergang durch den Nußlocher Wald mit uns teilt.

Gestern hat Diplom-Forstwirt und Forstwissenschaftler Volker Ziesling unseren Wald in Nußloch besucht. In einem knapp vierstündigen Spaziergang hat er sich einen Eindruck des Walds verschafft. Dabei hat er seine Beobachtungen und Einschätzungen mit uns geteilt.

Wir werden die wichtigsten Punkte demnächst in Form eines Videos zur Verfügung stellen, anbei schon mal ein kurzer Anriss:

Foto: Julius Kröger

Volker Ziesling ist in der Region als Initiator der Bürgerinitiative WALDWENDE JETZT! bekannt. Durch seine Aktivitäten und seine Ausbildung als diplomierter Forstwirt kennt er sehr viele Wälder der Region. Entsprechend gespannt waren wir darauf, wie er den Nußlocher Wald einschätzen würde.

So viel schonmal vorab: Volker Ziesling sieht in unserem Wald ein besonderes Juwel, das es zu erhalten gilt. Nichtsdestotrotz hat er auch viele kritische Punkte angesprochen…

Newsletter

Keine Neuigkeiten mehr verpassen? Einfach unseren Newsletter abonnieren!

2 Kommentare

  1. Herzlichen Dank für das große Interesse an den beiden Videos zum Waldspaziergang mit Volker Ziesling, in denen er seine persönliche Sicht auf ausgewählte Beobachtungen entlang des Spaziergangs mit uns teilt.

    Wir sind uns bewusst, dass einige der Aussagen als provozierend empfunden werden können, andere haben möglicherweise kontroverse Diskussionen ausgelöst. Neben viel Zuspruch gab es auch Ablehnung.

    Deshalb möchten wir ergänzend bemerken, dass nicht alle Aussagen von Herrn Ziesling einen unmittelbaren Bezug zum Gemeindewald Nußloch haben sondern eher allgemeingültig sind.

    Die vielen Reaktionen haben uns gezeigt, dass das Thema Gemeindewald vielen Menschen am Herzen liegt – unser gemeinsames Ziel sollte es sein, dieses „Juwel“ zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar