Unser Wald – Vortrag und Diskussion mit Johannes Enssle, Landesvorsitzender des NABU Baden-Württemberg am 27.10.2023 in Neckargemünd

Der NABU-Landesvorsitzende, Johannes Enssle, spricht am 27.10.2023 ab 18:00 Uhr in Neckargemünd über das Grundsatzprogramm Wald des NABU.

Das Grundsatzprogramm Wald des NABU

Die Bürgerinitiative Waldwende Neckargemünd lädt am 27.10.2023 um 18:00 Uhr zu einer sehr interessanten Veranstaltung nach Neckargemünd ein.

Vortrag und Diskussion mit Johannes Enssle, Landesvorsitzender des NABU Baden-Württemberg

Hitze, anhaltende Trockenheit und Schädlingsbefall haben in den letzten Jahren den Wäldern auch bei uns stark zugesetzt. Waldbrände sind mittlerweile auch hierzulande keine Seltenheit mehr. Betroffen sind vor allem Nadelwälder, aber auch andere Baumarten leiden. Und das ist erst der Anfang einer besorgniserregenden Entwicklung, die sich noch verschärfen wird.

Doch was bedeutet das für unseren Wald? Wie können die vielfältigen Ansprüche der Gesellschaft an ihn noch erfüllt werden?

In seinem Vortrag stellt der NABU-Landesvorsitzende, Johannes Enssle, das Grundsatzprogramm Wald des NABU vor und erläutert, was es mit dem Klimawandel, der Forstwirtschaft und dem Naturschutz im Wald auf sich hat.

Zur Person

Johannes Enssle ist seit 2016 Landesvorsitzender des NABU in Baden-Württemberg. Er studierte Forstwirtschaft und Umweltpolitik bei Prof. Ibisch in Eberswalde. Er ist seit 2006 für den NABU tätig, zunächst als Waldreferent beim NABU-Bundesverband in Berlin, danach beim NABU-Landesverband in Stuttgart.

Veranstaltungsdetails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter abonnieren

    Dieses Formular verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Daten verarbeitet werden.