Berichterstattung in der Rhein-Neckar-Zeitung

Die Rhein-Neckar-Zeitung berichtet in ihrer Ausgabe vom 22.7.2021 über den von der Waldvision Nußloch organisierten Spaziergang mit Volker Ziesling durch den Nußlocher Wald.

In der gestrigen Ausgabe der Rhein-Neckar-Zeitung wurde über unseren Waldspaziergang durch den Nußlocher Wald berichtet.

Der mit der Überschrift Ein „Rundumschlag“ wäre nicht nötig gewesen betitelte Artikel in der Zeitung fasst einige Elemente des Spaziergangs gut zusammen.

Auch wenn einige Aspekte stark verkürzt und fachlich nicht immer zu 100% korrekt dargestellt werden, ist die Grundaussage klar: Der Nußlocher Wald verdient eine bessere, eine naturnahe Behandlung.

Nur so kann der Wald den Folgen des Klimawandels trotzen und einen Beitrag zur Abminderung der Folgen des Klimawandels leisten.

Eine eigene Zusammenfassung des Spaziergangs hatten wir bereits auf unserer Webseite veröffentlicht.

Nochmal ein großes Dankeschön an Volker Ziesling und an die knapp 30 Teilnehmer*innen, die mit uns gemeinsam den Wald erkundet und ökologische Aspekte diskutiert haben.

In den kommenden Tagen werden wir kurze Videos veröffentlichen, um den Waldspaziergang nochmal Revue passieren zu lassen.

Newsletter

Keine Neuigkeiten mehr verpassen? Einfach unseren Newsletter abonnieren!

Schreibe einen Kommentar